Am Ziel

Kurz darauf schob sich der Anfang der Gruppe die kleine Welle vor dem Vorplatz der  Basilika hinunter.

DSCN0411

Unter dem Applaus der Zuschauer zogen die Pilger singend durch die freigemachte Gasse in die Basilika ein.

2008_05_wallfahrt_altötting_(10_05_-_12_05) 042_pixel

Leider konnte ich die Messe nicht besuchen – ich habe die Lautsprecher und das Gepäck bewacht. Doch so hatte ich die Gelegenheit, den beeindruckenden Pilgerzug zu betrachten. Beachtliche 25 Minuten schoben sich die Pilger singend und betend an mir vorbei.

Ich verfolgte die Messe über Lautsprecher, während ich im Einstieg des Wagens saß. Der ein oder andere schnappte sich schon seinen Rucksack, aber nach dem Ende der Messe begann der Ansturm. Zwanzig Minuten später lag nur noch mein Zeug und die Taschen von meiner Mama im Auto. Das wurde zur Abholstelle für das Gepäck gebracht, während wir uns noch einen Kaffee holten.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 10 - Pfingstwallfahrt 2009

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s