Nächstes Wochenende ist es wieder so weit.

Wir machen uns auf den Weg zur Heiligen Maria. Dieses Jahr feiern wir ein kleines Jubiläum – zum 55. Mal nimmt eine mal mehr mal weniger große Pilgerschar die (manchmal beschwerliche) Strecke nach Altötting in Angriff. Genau so oft finden die Pilger bei freundlichen Mitmenschen ein Quartier für die Nacht. Unter dem Motto „Maria, hilf uns, mit dem Herrn zu leben“ ist es am Samstag wieder so weit.

Genug des Pathos. Im Päckchen das wir von den Münchnern bekommen haben waren auch Eure Anstecker.

Eure Unterlagen solltet Ihr mittlerweile bekommen haben. Wir machen bis Freitag Abend unseren  Kram noch fertig und spätestens dann meld ich mich live vom Packen. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Webalbum. Die Fotos von den letzten beiden Jahren gibt’s ganz in der Nähe.                                                                              Obwohl mir bei dem Gedanken auf ’s Aufstehen ein wenig mulmig wird, freu ich mich auf Samstag.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Eingeordnet unter 08 - Pfingstwallfahrt 2011

Eine Antwort zu “Nächstes Wochenende ist es wieder so weit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s