Maria, you got to see her! (Schnaitsee)

Schon am Vortag hatte man uns gewarnt, in Schnaitsee würde der Kichenvorplatz neu gepflastert. Aber getreu nach Sepp’s Lieblingmotto „Irgendwie geht’s scho!“ sind wir einfach mal nach Schnaitsee reingefahren (vor dem Pilgerzug). Am Ortseingang wurde ich freudig von Maria begrüßt und versprach natürlich zum Mittagessen vorbei zu kommen – das kulinarische Highlight der Wallfahrt.

Der Kirchplatz war tatsächlich eine Baustelle, aber für die Sanis hat der Platz gereicht. Hias und ich haben die Wägen dann hinter dem Wirtshaus abgestellt. Während der Messe habe ich am Auto schnell ein paar Fotos hochgeladen und gepostet. Kurz vor dem Ende habe ich mich vor der Kirche auf eine Bank gesetzt, um die Klosterschwestern abzufangen und sie zum Mittagessen zu Maria mitzunehmen. Hat prima geklappt und wir sind zu neunt bei ihr aufgeschlagen.

Nach Tischlied, Brätknödelsuppe, Rouladen und frischen Aus’zog’nen gab’s noch den ultrastarken Kaffee, dann schlug auch schon die Stunde und wir mussten weiter. Aber dank einer der Schwestern gab es diemal noch ein Foto, um Euch Maria vorzustellen.

Liebe Maria, Deine Einstellung und ein wenig auch Dein Essen sind mit ein Grund warum ich jetzt schon zum vierten Mal dabei war!

Werbeanzeigen

4 Kommentare

Eingeordnet unter 08 - Pfingstwallfahrt 2011

4 Antworten zu “Maria, you got to see her! (Schnaitsee)

  1. Pingback: Mittagspause in Schnaitsee | Pfingstwallfahrt's Blog

  2. Pingback: Packen – Episode 3 | Pfingstwallfahrt's Blog

  3. Pingback: Mittagspause in Schnaitsee | Pfingstwallfahrt's Blog

  4. Pingback: Von Wasserburg nach Schnaitsee | Pfingstwallfahrt's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s