Kaffeepause in Forsting, weiter bis Edling

In Forsting schien der Großteil dann mit Stickern, Tüchern und Liederbüchern versorgt zu sein und ich hatte endlich mal die Gelegenheit Kaffee zu trinken, der nicht aus der Thermoskanne kam und mit mit der Mama und den anderen Familienmitgliedern zu unterhalten. Die halbe Stunde war gut, um die Akkus aufzuladen.
Vor dem Abmarsch bin ich dann immer mit der Absicherung des Zuges an der Strasse beschäftigt – einige von Euch scheinen nicht sehr am Leben zu hängen, sonst würdet Ihr nicht auf der Hauptstrasse rumturnen. Aber die Absperrung wurde dieses Jahr gut akzeptiert, auch wenn ich mich ein wenig Spott ausgesetzt sah.
Ich hab mich dummerweise dieses Jahr dann noch verratscht und alle waren schon weg – also bin ich gleich nach Edling durchgefahren. Ich habe die Zeit bis zur Ankuft des Zuges genutzt, um das mobile Büro aufzuräumen, meine Tageseinnahmen zu zählen und Wechselgeld nachzufüllen. Währenddessen hatte ich einen wundervollen Ausblick.

CIMG0564

Kurz bevor Ihr in Edling einmarschiert seid, habe ich mich so platziert, dass mich die Schwester aus Edling von der Kirche aus sieht, um die Glocken bei Eurem Einzug zu läuten. Kurz danach kamt Ihr auch schon. Die „Wasserburger“ zogen gleich weiter, während die „Edlinger“ die Schulaula stürmten, um ihr Gepäck zu suchen. Dieses Jahr lief es erfreulicherweise sehr gut, ich musste nur eine Pilgerin ausrufen (die war allerdings nicht auffindbar) und es gab ein Gepäckstück aus Forsting, das irrtümlicherweise in Edling gelandet ist. Der Hias war so freundlich, das schnell samt des Kumpels des Besitzers zurückzubringen.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 06 - Pfingstwallfahrt 2013

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s