Unterwegs nach Wasserburg

Unter der sengenden Sonne ging es nach Forstig, wo jeder nach der Ankunft nur auf der Suche nach Schatten und Getränken war. Ich selber habe meinen Rat vom Donnerstag nicht befolgt und mir nen richtig fetten Sonnenbrand eingefangen.
Beim Abmarsch fuhr mir dann erstmal der Schreck in die Glieder, weil ich nur drei Lautsprecher gezählt habe. Alles Suchen in Forsting war erfolglos. Beim Vorbeifahren am Zug habe ich dann hektisch gezählt und – Gott sei Dank – es waren fünf.
Ich weiß, ich schweife ab, aber dieses Jahr war es eine richtige Herausforderung, die Lautsprecher an den Mann zu kriegen und man musste bei jeder Pause ein Auge auf die Dinger haben. Nicht dass noch einer stehenbleibt.
Weiter ging’s nach Edling, wo sich ein Teil der Pilger zur Nacht verabschiedet.
Das mit den Karten für die Busse zu den Quartierorten hat überraschenderweise ganz gut geklappt und wir konnten die Plätze ziemlich gut abschätzen – wird weiter so gemacht.
Das Gepäck war auch dieses Jahr in der Schule untergebracht, …

wpid-wp-1402414003754.jpeg

da ist es schön übersichtlich und man findet es leicht.
Noch schnell ein paar Durchsagen mit meinem Megaphon gemacht und es ging weiter für Mama und mich – nach Wasserburg.
Dieses Jahr bin ich echt super zur Kirche gekommen – ok… ein bißchen ging’s durch die Fussgängerzone, aber Ihr sagt das ja keinem.
Dann war der Tag auch schon rum – Auto am Park&Ride abstellen, zum Quartier laufen, Duschen und Abendessen.
Mit ein paar von Euch hab ich dann noch gemütlich geplaudert und viel Spass gehabt. Sonntag ist ja der Ausschlaftag – da muss man erst um 6:00 aufstehen.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 05 - Pfingstwallfahrt 2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s