When the shit hits the fan

Während Ihr Aufstellung zum Abmarsch nahmt, schlug das Schicksal unbarmherzig zu. Ich wollte noch schnell ein Liederbuch verkaufen, wozu ich die Beifahrertüre aufsperren musste. Dann passierte das:

wpid-wp-1402414522064.jpeg

Na Danke aber auch. Da hing mir die Kinnlade erstmal bei den Knien.

Die weiteren Ereignisse allerdings zeigten ganz deutlich, dass die Wallfahrt unter einem besonders guten Stern steht.

Glücksfall Nummer eins: Ich konnte das Schlüsselteil mit dem Fingernagel aus dem Schloss ziehen.
Dann gingen die Diskussionen los – Rein mit dem Teil ins Zündschloss, zweites Teil nachschieben und dann Anlassen probieren, etc. …
Glücksfall Nummer zwei: Der KfZ-Meister meines Vertrauens ist ein Pilger und kam natürlich, nachdem er ausgerufen wurde sofort vorbei. Fazit: Nix da, das einzige was mittel- bis langfristig hilft, ist der Zweitschlüssel.
Kleine Randnotiz: Wieder was gelernt, zwei Schlüssel mitnehmen, denn der Ersatzschlüssel lag in Augsburg.

Erstmal mit der Hilfe einiger fleissiger Hände Eure Rucksäcke umgeladen, damit die nicht in Emertsham blieben, unser Zeug in ein anderes Auto verfrachtet und dann mit Google Maps gecheckt, was so auf mich zukommt. Die Aussicht auf zwei Stunden Fahrt (einfach!) war nicht wirklich prickelnd.

Doch dann kamen ..
Glücksfall Nummer drei & vier: Ehemalige Pilger aus Augsburg, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mitgehen können, uns aber geistig auf Schritt und Tritt begleiten, haben sich bereit erklärt, den Schlüssel zu holen und nach Baldham zu fahren für eine Übergabe. Dann meldete sich noch ein junger Mann, der mit dem Motorrad unterwegs war und hat uns angeboten den Schlüssel in Baldham zu holen.

So wurde aus einem Desaster ein Problemchen – Wer glaubt ist nie allein!

Werbeanzeigen

2 Kommentare

Eingeordnet unter 05 - Pfingstwallfahrt 2014

2 Antworten zu “When the shit hits the fan

  1. Pingback: Garching mal anders | Pfingstwallfahrt's Blog

  2. Pingback: Äh, ich muss nochmal weg | Pfingstwallfahrt's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s