Über die Pfingswallfahrt:

Ich hatte 2008 das Vergnügen, das erste Mal an der Fusswallfahrt von Baldham nach Altötting teilzunehmen. Da hat mich das Fieber erwischt und ich bin dabei geblieben. Im selben Jahr hat sich meine liebe Mutter bereit erklärt, bei der Organisation zu unterstützen.

Letztes Jahr haben dann viele meiner Freunde genervt und gefragt, wie das denn so sei auf der Wallfahrt, etc. Da habe ich mich entschlossen, mein Wallfahrtstagebuch online zu schreiben.

Nachdem wir 2009 so viele Rückfragen während der Vorbereitung hatten, haben die Mutter und ich beschlossen, ab 2010 das Tagebuch auch auf die Vorbereitungen auszudehnen, damit die Pilger immer auf dem letzten Stand sind.

Aber die Pfingstwallfahrt nach Altötting hat eine viel längere Tradition – alles über die Geschichte der Pfingstwallfahrt findet ihr hier.

Impressum

Werbeanzeigen